Impressum 
Start | Einleitung | Kurse | Nadia | Ronja | Kontakt/Links | Orga | Anmeldung | Harfenbaukurs
Die Idee eine neue Harfenveranstaltung im Wendland zu starten, entstand schon vor einigen Jahren mit Harfenbauer Buxe Kleiner zusammen. Ich selbst fühle mich wie in ein anderes Zeitgeschehen versetzt, wenn ich im Wendland weile – dort zieht die Zeit irgendwie behutsamer vorüber.

➔ Augustinus von Hippo schildert in den »Bekenntnissen« seine Gedanken zum Thema »Zeit«, die so ganz anders daherkommen, als wir es heute zu sehen gewohnt sind.
Nicht wir bewegen uns in der Zeit in Richtung Zukunft, sondern die Zeit durchströmt uns gleichermaßen von der Zukunft kommend und in die Vergangenheit strebend – eine mir geradezu unglaublich sympathische Sichtweise, die den Menschen im Zentrum des zeitlichen Geschehens verortet.
So war es mir wichtig, dass auch die Kurse der HarfenZeit den Menschen ins Zentrum stellen – auf verschiedene Weise.

Dies ist die HarfenZeit vom 27./28. bis 30.06.2024

Nach dem innig-eindrücklichen Erlebnis 2023 haben wir nun eine Besonderheit eingebaut: Optional kann man schon einen Tag vor dem Unterrichtsbeginn am Freitag anreisen und so ab Donnerstag Nachmittag oder Abend das kleine wendländische Paradies genießen!
Schaut euch die mit (ca.) 9 Stunden geplanten ➔ Kurse an, und findet den, der euch am meisten zusagt.

Ich freue mich auf euch!
Euer Jürgen